Pensionsstall

Pensionspferde sind bei uns in grosszügigen Paddockboxen (mind. 30m2) untergebracht. Die Innenboxen sind im Dachbereich wärmeisoliert und im Aussenbereich zur Hälfte überdeckt. So können sich die Pferde bei jeder Witterung permanent draussen aufhalten und sind trotzdem vor Sonne, Regen und Schnee geschützt. Die Konstruktion der Innenboxen und der Ausläufe ist so gewählt worden, dass der Sozialkontakt unter den Pferden möglich ist.Ausserdem achten wir darauf, dass kein Pferd von seinem Nachbarn bedroht oder belästigt wird und dass sich beide im Idealfall gut verstehen. Zum rundum-Service gehören 3xtgl. Misten und 3xtgl. Füttern und auf Wunsch Umdecken, Paddock- und Weideservice inkl. Beinschutz. Es sind auch Gruppenlaufställe mit Auslauf und grössere Paddockboxen, z.B. für Stuten mit Fohlen oder Hengste, vorhanden. Weidegang wird im Sommer täglich entweder einzeln oder in sorgfältig zusammengestellten Gruppen angeboten, auf Wunsch auch nachts. Im Winter werden einige der weitläufigen Weiden auch zum Freilauf zur Verfügung gestellt.

Wir füttern qualitativ hochwertiges Raufutter (hauptsächlich aus eigener Produktion), nach Wunsch Heu, Heulage und Weizenstroh. Man sieht es nicht nur, man riecht es auch und die Pferdegesundheit dankt dafür jeden Tag! Auch das Raufutter wird auf jedes einzelne Pferd abgestimmt was die Menge und die Art anbelangt. Nur Heu oder nur Heulage oder auch gemischt, drei Mal pro Tag eine halbe Stunde vor dem Kraftfutter erhält jedes Pferd sein Raufutter. Zudem steht jedem Pferd ganztags gutes Weizenstroh zur Verfügung, denn bei uns wird reichlich eingestreut. Die Pferde sind ganztags betreut (die Anlage ist 24h bewohnt). Ein Standard der Horsefarm ist ebenfalls der abendliche Rundgang (meist vom Chef persönlich), bei dem jedes Pferd nochmals gesichtet wird, bevor Nachtruhe einkehrt. Über Nacht ist immer jemand vor Ort, um die maximale Sicherheit zu gewährleisten.

Die Horsefarm ist offen für alle Reitweisen, für Pferdebesitzer jeden Alters und für Pferde aller Rassen. Bei uns wird gegenseitige Rücksichtnahme und Toleranz gross geschrieben! Jeder Reiter kann mit seinem Pferd so arbeiten, wie er das für richtig hält, solange er gewaltfrei und pferdefreundlich mit ihm umgeht. Wenn er Fragen hat oder Hilfe benötigt, stehen ihm Pferdetrainer, Reitlehrer und Therapeuten zur Verfügung, die (vielleicht sogar gemeinsam) versuchen, die beste Lösung für diese beiden zu finden und umzusetzen.

Individuelle Fütterung, jedem Pferd nach seinen Bedürfnissen angepasst!

Gerne stellen wir Ihnen die Anlage vor Ort unverbindlich vor. Informationen erhalten Sie bei Christof Brogli (Geschäftsführer) unter Tel. 079/202 59 91 oder E-Mail info@horsefarm.ch

Ausläufe
_
Individuelle Fütterung
_